Rechtsanwalt Dr. Gerald Wildfellner, em

Rechtsanwalt Dr. Gerald Wildfellner, em.

Konsulent für die Schwerpunkte


geb. 1946

Dr. Gerald Wildfellner absolvierte das Studium der Rechtswissenschaften an der Leopold-Franzens Universität Innsbruck und Johannes Kepler Universität Linz, promovierte zum Dr. iur. und absolvierte im Anschluss die Gerichtspraxis am Bezirksgericht Grieskirchen und Landesgericht Wels. Dr. Gerald Wildfellner war seit 1982 als Rechtsanwalt in der im Jahre 1938 von seinem Vater gegründeten Rechtsanwaltskanzlei tätig und bis 2013 Mitgesellschafter der holter | wildfellner rechtsanwälte OG.

Während seiner anwaltlichen Tätigkeit vertrat und beriet Dr. Gerald Wildfellner überregional zahlreiche Mandanten aus dem Privat- und Unternehmensbereich erfolgreich. Seine Schwerpunkte lagen mitunter im Bereich des Ehe- und Familienrechts, Erbrechts, Liegenschafts- und Vertragrechts, Verkehrsrechts und bei der Anspruchsdurchsetzung im Zuge von Verkehrsunfällen, sowie in insolvenzrechtlichen Angelegenheiten. Bereits neben seiner anwaltlichen Tätigkeit war und ist Dr. Gerald Wildfellner nach wie vor u.a. Vorsitzender des Sparkassenvereins der Allgemeinen Sparkasse Oö Bank AG Grieskichen, sowie des Verwaltungsausschusses des Regionalfonds der Allgemeinen Sparkasse Oö Bank AG Grieskirchen und des Beirats der Allgemeinen Sparkasse Oö Bank AG Grieskirchen. Dr. Gerald Wildfellner emeritierte Ende 2013, steht der Kanzlei aber weiterhin als Konsulent zur Verfügung.

 


Team Juristen

Spezialisten für jedes Rechtsgebiet

kompetent diskret unabhängig