Rechtsanwalt Ing. Mag. Gunnar Rieger

Rechtsanwalt Ing. Mag. Gunnar Rieger

Schwerpunkte


geb. 1979

Ing. Mag. Rieger maturierte 1998 an der HTL für Tiefbau in Linz und war anschließend bis Ende 2002 als Bautechniker tätig. Anschließend absolvierte er das Studium der Rechtswissenschaften an der Johannes Kepler Universität in Linz und sammelte bereits praktische Erfahrung in der Kanzlei holter | wildfellner. 2008 spondierte Ing. Mag. Rieger und absolvierte im Anschluss die Gerichtspraxis am Bezirks- und Landesgericht Linz. In den folgenden Jahren war er als Rechtsanwaltsanwärter, und seit 5.8.2013 als Rechtsanwalt in der Kanzlei Holter-Wildfellner tätig.

Bereits seit Beginn seiner beruflichen Tätigkeit in der Kanzlei konnte Ing. Mag. Rieger insbesondere auch umfangreiche Erfahrung mit Vertretungen bei Verkehrsunfällen (auch mit schweren Unfallfolgen), sowie aufgrund seiner technischen Ausbildung, auch mit Baustreitigkeiten und mit wohnungseigentumsrechtlichen Causen erwerben und sich in diesen Bereichen vertiefen. Ebenso konnte er Erfahrungen als Strafverteidiger in zahlreichen Prozessen vor Bezirks-, Landes- und Oberlandesgerichten, auch bei Geschworenenprozessen, erwerben und zahlreiche Erfolge erzielen.

 


Team Juristen

Spezialisten für jedes Rechtsgebiet

kompetent diskret unabhängig