Rechtsanwalt Dr. Otto Holter, em

Rechtsanwalt Dr. Otto Holter, em.

Konsulent für die Schwerpunkte


geb. 1927

Dr. Otto Holter absolvierte das Studium der Rechtswissenschaften an der Karl-Franzens Universität Graz. Er promovierte 1949 zum Dr. iur. und absolvierte im Anschluss die Gerichtspraxis. In den Jahren zwischen 1951 und 1956 war Dr. Otto Holter als Rechtsanwaltsanwärter tätig. Seit 1957 war er gemeinsam mit Dr. Heinrich Wildfellner als Rechtsanwalt in Grieskirchen tätig, nach dessen Ausscheiden er die Kanzlei längere Zeit alleine führte. In unterschiedlichsten Rechtsgebieten vertrat und beriet Dr. Otto Holter erfolgreich zahlreiche Klienten aus dem Privat- und Unternehmensbereich. Seine Schwerpunkte lagen im Vertrags- und Liegenschaftsrecht, sowie im Erb- und Familienrecht.

Dr. Otto Holter ist unter anderem Ehrenvorsitzender des Sparkassenvereins der Allgemeinen Sparkasse Oö Grieskirchen, sowie Vorstandsmitglied mehrerer anderer Vereine und Organisationen. Dr. Otto Holter emeritierte Ende April 1998, steht der Kanzlei aber weiterhin als Konsulent zur Verfügung.

 


Team Juristen

Spezialisten für jedes Rechtsgebiet

kompetent diskret unabhängig